Westermann Logo

Nevio, die furchtlose Forschermaus (Bd. 3)
Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Von: Bornstädt, Matthias von

2016 Arena

ISBN‑10: 3-401-70900-3
ISBN‑13: 978-3-401-70900-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Simone Göser

Quiz wurde 782-mal bearbeitet.

Bewertung:
Warum scheint die Sonne eigentlich nicht in der Nacht? Dann könnte man abends viel länger spielen!, denkt sich Nevio, die furchtlose Forschermaus. In einer geheimnisvollen Sternwarte findet er die Antwort. Doch der Besuch wirft für den Mäuserich viele neue Fragen auf. Schwebt die Erde wirklich im Weltall? Zusammen mit sieben weiteren Planeten? Das muss Nevio mit eigenen Augen sehen. Er will zu den Sternen reisen, am liebsten in einer richtigen Rakete! Ob Nevios Traum wohl in Erfüllung geht?
Nach oben