Tobi und sein Ball

Von: Bydlinski, Georg

2016 G&G Verlagsgesellschaft (G & G); Wien

ISBN‑10: 3-7074-1929-0
ISBN‑13: 978-3-7074-1929-0

Ab Klasse 1  

Quiz von Regina Maier-Vonier

Quiz wurde 1011-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tobi bleibt am Ball - und stellt alle Fußballregeln auf den Kopf.
Tobi spielt so gerne Fußball. Da gibt es nur ein winzig kleines Problem: Tobi zielt -
und der Ball fliegt in eine ganz andere Richtung. Doch von solchen Kleinigkeiten lässt sich Tobi nicht unterkriegen. Er trainiert weiter. Bald kommt ihm eine tolle Idee: Er zielt auf das, was er nicht treffen will. Welche Folgen diese Entscheidung wohl hat? Das erzählt Georg Bydlinski mit feinem Humor, der auch aus den fröhlichen Bildern von Dorothea Tust blitzt. Eine Geschichte, die davon handelt, dass es im Fußball nicht nur um Perfektion geht, sondern der Spaß an der Sache immer gewinnt.
Nach oben