Westermann Logo

Der Schlunz (Jubiläumsausgabe) (Bd. 5)
Der Schlunz und der unsichtbare Wächter

Von: Voß, Harry

2016 Bibellesebund Verlag (BLB)

ISBN‑10: 3-95568-202-1
ISBN‑13: 978-3-95568-202-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Oliver Schmitz

Quiz wurde 464-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lukas und der Schlunz nehmen mit der ganzen Familie an einer Freizeit teil, die auf einer geheimnisvollen Burg stattfindet. Da gibt es jede Menge zu erleben: Ein Geheimgang soll von der Burg zur alten Kirche im Dorf führen. In der Kirche wurden vor einiger Zeit die goldenen Abendmahlsgeräte gestohlen. Wo ist der Geheimgang, und liegt der gestohlene Schatz dort verborgen? Ob die Kinder dem "unsichtbaren Wächter" auf die Spur kommen, der nachts durch die Flure spukt?
Lukas ist bei all den Abenteuern nicht ganz wohl. Ein Detektiv hat ihm erzählt, ein neuer Killer sei beauftragt worden, den Schlunz ums Leben zu bringen. Wer könnte das sein? Und wann schlägt er zu?

Eine spannende und lustige Geschichte über wandelnde Ritterrüstungen, einen Leib und viele Glieder, Nudeln an der Nase und einen Papa, der zu einer Joghurtkuh wird.
Nach oben