Westermann Logo

Silvester und der Zauberstein

Von: Steig, William

2006 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8067-5111-0
ISBN‑13: 978-3-8067-5111-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 1064-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Esel Silvester findet eines Tages einen roten Stein. Schnell entdeckt er, dass das ein Zauberstein ist. Glücklich läuft er nach Hause, doch da steht plötzlich der hungrige Löwe vor ihm. Die Angst lähmt den kleinen Kerl und er wünscht sich etwas ganz Dummes: "Ich wünschte, ich wäre ein Stein!" So wird aus dem großen Glück ganz schnell ein schreckliches Unglück.
Verzweifelt suchen die Eltern ihr Kind. Es ist ganz nahe bei ihnen und doch unerreichbar fern.
Glück und Unglück, Verlust, Trennung und die Annäherung an die Erfahrung des Todseins wird hier in einer anrührenden und sensiblen Geschichte erzählt. Kinder werden diese Geschichte lieben.
Nach oben