Buch-Cover

Prinz Franz total verliebt

Von: Glitz, Angelika; Swoboda, Annette

2001 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-43377-7
ISBN‑13: 978-3-522-43377-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Tanja Willführ

Quiz wurde 6881-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Schaf Prinz Franz will heiraten und geht auf Brautschau. Leider setzt er seine Brille dabei nicht auf, läuft daher glatt an den Schönheiten vor seiner Tür vorbei, um schließlich bei einer sehr netten aber hässlichen Schaf-Dame zu landen. Die "Schönheiten" verstehen die Welt nicht mehr und versuchen alles, um ihn doch noch für sich zu gewinnen (sehr vergnüglich!) - vergebens. Schließlich wird klar, dass Äußerlichkeiten für die Liebe nicht wirklich entscheidend sind. Ein wirklich sehr witziges Buch mit schönen Reimen und vergnüglichen Illustrationen, nicht nur für Kinder. Sehr lesenswert!
Nach oben