Buch-Cover

KidS (Klassenlektüre in drei Stufen: Lesestufe 2)
Alex ist einfach anders

Von: Bartoli y Eckert, Petra

2016 Verlag an der Ruhr

ISBN‑10: 3-8346-3097-7
ISBN‑13: 978-3-8346-3097-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Sibylle Dors

Quiz wurde 1409-mal bearbeitet.

Bewertung:
Alex ist nicht nur anders, sondern auch extrem seltsam. Das findet zumindest Finn. An Finns erstem Tag in der neuen Klasse fällt ihm Alex sofort auf: Er will nicht angefasst werden und bekommt die Krise, wenn mal nicht alles so läuft wie gewohnt. Alex ist Autist - doch das versteht Finn nicht. Er weiß nur: Mit diesem Jungen will er nichts zu tun haben. Doch nun haben sie auch noch ausgerechnet den gleichen Nachhauseweg. Und hier erleben die Kinder ein spannendes Abenteuer, das so manche Überraschung bereit hält ...
Nach oben