Westermann Logo

Der Kaugummigraf

Von: Reinhardt, Kirsten

2017 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55654-7
ISBN‑13: 978-3-551-55654-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Tanja Kohwagner-Nikolai

Quiz wurde 592-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als eines Abends die zerstrubbelte Ausreißerin Eli vor seiner Tür steht, ist der alte Graf nicht gerade begeistert. Sie hat keine Benimmse, weiß nicht mal ihren Nachnamen und will bei ihm in seinem alten Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenkroutine durcheinanderbringen! Aber dann werden die beiden doch Freunde. Der Graf beginnt, aus seinem Leben zu erzählen und Eli darf sogar seine geheime Kaugummisammlung sehen. Gekaute Kaugummis, versteht sich! Und jedes Kaugummi hat eine eigene Geschichte. Jetzt fehlt nur noch ein Plan, um den Bahnhof vor dem Abriss zu retten ...
Nach oben