Westermann Logo

Drachenland und Zauberwald - Geschichten aus dem Land der Fantasie (hier: Der Wetterdrache)

Von: Launchbury, Jane

2012 Schwager & Steinlein

ISBN‑10: 3-89600-001-2
ISBN‑13: 978-3-89600-001-9

Ab Klasse 1  

Quiz von Oxana Gramberger

Quiz wurde 36-mal bearbeitet.

Bewertung:
Waldelfen finden in einem alten Briefkasten ein neues Zuhause, eine grüne Rieseneidechse war einstmals eine schöne Prinzessin, und Hexe Smaragda kann ausgerechnet Katzen nicht leiden. 32 spannende und humorvolle Fantasy-Geschichten entführen in die Welt der Drachen, Elfen, Hexen und Zauberer. Dort geht es beileibe nicht gruselig zu, im Gegenteil. Staunend lernen Kinder, dass in einem hässlichen Ungeheuer oft eine zarte Seele steckt, dass Drachen überaus höflich sein können und Hexen ohne Hexenbuch Hilfe und Mitgefühl benötigen. Mit einem Augenzwinkern erzählt und mit viel Fantasie illustriert, erwecken die Geschichten eine liebevolle Zauberwelt zum Leben und machen das Vorlesen und Lesen zum Vergnügen für die ganze Familie.
Nach oben