Westermann Logo

Return to Sender (Ein Computer - Hackerthriller)

Von: Stieper, Frank

2006 Arena

ISBN‑10: 3-401-05703-0
ISBN‑13: 978-3-401-05703-3

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 238-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der 17-jährige Kevin Stiller, von allen nur Stiller genannt, ist geschockt, als sein Vater - ein Journalist - bei einem Autounfall ums Leben kommt. Aber damit nicht genug: Noch am Tag der Beerdigung erhält Stiller einen mysteriösen Brief. Der Absender: sein Vater! Der Inhalt: eine CD mit Oldies und eine geheimnisvolle Notiz. Stiller wird misstrauisch und fängt an nachzuforschen. Enthalten die Musikdateien verschlüsselte Inhalte? Stiller entdeckt, dass sein Vater kurz vor seinem Tod eine E-Mail-Drohung bekommen hat, die darauf hindeutet, dass er einem verbrecherischen Organhändlerring auf der Spur war. Und das lässt für Stiller nur einen Schluss zu: Der Tod seines Vaters war kein Unfall, sondern Mord! Mit Hilfe seines Hackerfreunds Mola macht Stiller sich auf die Suche nach den Tätern. Stiller will Rache. Und er will, dass sein Gegner das weiß. Deshalb schickt er die E-Mail an den Absender zurück - mit einer klaren Kampfansage in der Betreffzeile: RETURN TO SENDER. Aber bald schon muss Stiller erkennen, dass er seinen Feind unterschätzt hat ...
Nach oben