Westermann Logo

Lustiges Taschenbuch (Bd. 450)
Lustiges Taschenbuch 450 - Jubiläumsausgabe

Von: Disney, Walt

2014 Ehapa Comic

ISBN‑10: 2-312-20550-5
ISBN‑13: 419-2-312-20550-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Marco Antonio Santonocito, BFÖ Waldschule betreut von Angelika Seefried

Quiz wurde 3848-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lustige Taschenbücher - welch ein Jubiläum!
Aber statt sich auf Lorbeeren (Micky) oder in Hängematten (Donald) auszuruhen, feiert man bei unseren Entenhausenern auf eine Weise,
die wahren Fans noch
besser schmeckt als Torte mit Blubberlutsch: mit neuen sagenhaften Abenteuern. Wobei Donald allerdings nur deshalb den Fernsehsessel der Hängematte vorzieht, weil es diese Tage für Faulenzen im Freien einfach zu kalt ist. Da schickt soger Phantomias lieber eine Überwachungsdrohne auf Schurkenhatz, als persönlich am unwirtlich kühlen Dachfirst festzufrieren. Fatal indes, dass der strenge Frost auch überall anders unerwartet schockfrostend zuschlägt und eiskalt sogar unseren Helden Geheimidentität in Gefahr bringt. Phantomias muss also mal wieder hart arbeiten, um am Ende als Gewinner dazustehen. Solche Probleme hat Gustav Gans traditionell eher nicht. Diesmal zieht er sogar das ganz große Los, den Gewinn aller Gewinne. Aber ein Gabensegen dieses Ausmaßes wird selbst Fortunas Schoßkind zum Fluch. Und seien wir ehrlich: Ein größeres Glück, als auch im 450.LTB noch prominent vertreten zu sein, kann es für einen Duck doch ohnehin nicht geben.
Nach oben