Westermann Logo

Ich bin Nele [Erzählband] (Bd. 10)
Nele sagt: Nein, mit Fremden geh ich nicht!

Von: Luhn, Usch

2015 cbj

ISBN‑10: 3-570-17132-9
ISBN‑13: 978-3-570-17132-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Diana Lang

Quiz wurde 1686-mal bearbeitet.

Bewertung:
Heute will Papa Nele vom Kindergarten abholen. Ungeduldig wartet Nele vor dem Tor. Die meisten anderen Kinder sind schon weg. Da beugt sich ein freundlicher Herr zu Nele und spricht sie an. Er hat ein Bild von einem süßen Hund dabei. Nele kennt den Mann nicht. Und von Mama weiß sie, dass sie nicht mit Fremden sprechen soll. Laut sagt sie »Ich kenn dich nicht« und läuft zurück in den Kindergarten. Dort kommt ihr schon Frau Bienenstich entgegen. Nele hilft ihr ein bisschen beim Aufräumen, bis kurz darauf Papa da ist. Er hatte sich nur ein wenig verspätet.
Nach oben