Ein Schutzengel für den Straßenverkehr

Von: Spathelf, Bärbel; Szesny, Susanne

2004 Albarello

ISBN‑10: 3-930299-90-9
ISBN‑13: 978-3-930299-90-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1938-mal bearbeitet.

Bewertung:
Philip und seine Schwestern Katharina und Stefanie dürfen alleine im Hof spielen. Beim Spielen rollt ihnen der Ball auf die Straße. Die Kinder laufen hinterher. Aber zum Glück ist ihr Schutzengel gleich zu Stelle, sodass auch die kleine Stefanie rechtzeitig am Bordstein anhält und den Kindern nichts passiert. Der kleine Schutzengel erklärt den Kindern nun, wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten, damit so etwas nicht noch einmal geschieht. Und weil Philip bald in die Schule kommt, übt der Schutzengel am nächsten Morgen mit ihm seinen Schulweg.
Nach oben