Westermann Logo

Murmel [Astrid Krömer]
Mein Freund Murmel

Von: Krömer, Astrid

2005 Kerle (im Herder Verlag)

ISBN‑10: 3-451-70648-2
ISBN‑13: 978-3-451-70648-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Anita Leuschner

Quiz wurde 2068-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jeden Abend sitzt der kleine Hase Murmel unter der großen Eiche, um den Sonnenuntergang zu betrachten. Eines Abends purzelt ihm der kleine Vogel Max vor die Füße. Er ist aus seinem Nest gefallen und kann noch nicht fliegen. Wie kommt Max nun wieder in sein Nest zurück? Murmel trommelt alle seine Freunde zusammen, um Max zu helfen. Aber ganz so einfach ist es nicht, hoch in den Wipfel der Eiche zu kommen. Wie dies aber schließlich doch gelingt und wie sich dabei zwei echte Freunde finden, das erzählt diese warmherzige Geschichte.

Hinweis: Dieses Quiz hat nur 10 Fragen.
Nach oben