Westermann Logo

Der kleine Lehrer

Von: Krenzer, Rolf

1977 Bitter

ISBN‑10: 3-7903-0224-4
ISBN‑13: 978-3-7903-0224-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Paola Bircher

Quiz wurde 50-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dies ist ein heiterer Roman für alle Kinder und ihre Eltern. Es ist aber auch ein Roman, und manchmal sogar ein ziemlich ernster, für alle Lehrer - die kleinen wie die großen. Er zeigt, wie schön die Schule sein könnte, wenn alle Lehrer so dächten und handelten wie die Titelfigur dieses Buches. Und wenn es ihnen die Schüler und die Eltern, die Schulräte und die Kultusminister - und wer außer den beiden letzteren noch in die Schule hineinzureden hat - nicht so schwer machen würde, so zu denken und zu handeln wie er. Er zeigt, wie viel Freude es machen könnte, in der Schule miteinander zu leben und zu arbeiten, wenn sich nur alle Beteiligten ein wenig mehr Mühe geben würden, einander besser zu verstehen.
Nach oben