Buch-Cover

Mulan - Verliebt in Shanghai

Von: Hornfeck, Susanne

2016 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-65022-2
ISBN‑13: 978-3-423-65022-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Simone Knocke

Quiz wurde 150-mal bearbeitet.

Bewertung:
Drei Monate Shanghai heißen für Mulan: Drei Monate im zärtlichen Würgegriff ihrer chinesischen Verwandtschaft. Sie kennt doch die Leute gar nicht. Und zum Sprachunterricht hat sie schon gar keine Lust. Damit hat ihre Mutter sie die letzten 15 Jahre in Deutschland bereits gequält. Aber irgendwie faszinierend ist diese Mega-City schon und die Chinesen, besonders Mulans Großmutter, anders als erwartet. Je mehr Mulan eintaucht in den Alltag, desto aufregender werden für sie die Menschen. Besonders einen gibt es, für den es sich sogar lohnen würde, die chinesischen Schriftzeichen zu lernen - nur um ihm texten zu können.
Nach oben