Westermann Logo

Lockenpracht - Vom Prinzen, der auszog ein König zu werden

Von: Urban, Dagmar

2016 tredition

ISBN‑10: 3-7345-2820-8
ISBN‑13: 978-3-7345-2820-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Dagmar Urban

Quiz wurde 8-mal bearbeitet.

Bewertung:
Prinz Lockenpracht lässt sich die Haare abschneiden, um seine große Schwester von ständigen Friseur- und Mädchenspielen abzubringen. Trotzdem behält die Erstgeborene und Thronfolgerin das Sagen. Aber auch Lockenpracht will König werden. Gegen den Rat der Eltern zieht er in die weite Welt auf der Suche nach seinem eigenen Reich und nach der richtigen Frau. Doch das ist schwieriger als geahnt. Lockenpracht muss sich nicht nur mit ungerechten Herrschern herumschlagen und seinen Namen ändern, sondern auch Prüfungen bestehen und etliche Probleme meistern. Wird er seine Ziele trotzdem erreichen und sein Glück finden?
Nach oben