Westermann Logo

DIE ZEIT Kinder-Edition (Bd. 6)
Mr. Poppers Pinguine

Von: Atwater, Richard; Atwater, Florence

2006 Die Zeit

ISBN‑10: 3-938899-05-0
ISBN‑13: 978-3-938899-05-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Kai König

Quiz wurde 1421-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn unser sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht, kann das manchmal erstaunliche Folgen haben.
Mr. Popper, Malermeister aus dem verschlafenen Ort Stillwater,
träumt von der Antarktis. Und ehe er sich's versieht, hat er einen Pinguin zum Hausgenossen. Käpten Cook, so heißt der lustige, fracktragende Großvogel, bringt den Haushalt der Poppers vollkommen durcheinander: Er wohnt im Kühlschrank und rutscht mit Vorliebe bäuchlings die Treppen hinunter. Im Wohnzimmer kann man von nun an Schlittschuh laufen, und im Keller legt Mr. Popper einen Badeteich an. Doch als sich zu Käpten Cook erst eine Pinguin-Dame und dann zehn niedliche Pinguin-Babys gesellen, gerät Familie Popper in Schwierigkeiten.
Nach oben