Buch-Cover

Arena Kinderbuch-Klassiker [Ältere Ausgaben: 1988 - 2008]
Don Quijote (Kapitel 17 - 25)

Von: Cervantes Saavedra, Miguel de

2006 Arena

ISBN‑10: 3-401-05946-7
ISBN‑13: 978-3-401-05946-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 131-mal bearbeitet.

Bewertung:
Achtung !!!
Die Fragen beziehen sich auf die Kapitel 17 bis 25

Der verrückte Möchtegern-Ritter Don Quijote und sein einfältiger Knappe Sancho Pansa ziehen aus,
um edle Taten zu vollbringen. Doch dabei geraten sie immer wieder in haarsträubende Konflikte mit der Wirklichkeit - wie in ihrem berühmtesten Abenteuer, dem legendären Kampf gegen die Windmühlen ...
Zwei komische Antihelden in einem Ritterroman der besonderen Art!
Miguel de Cervantes führte ebenfalls ein abenteuerliches Leben: bevor im Jahr 1605 der erste Teil von Don Quijote erschien, war er Kammerdiener und Matrose, wurde von Piraten verschleppt, als Sklave verkauft!
Nach oben