Westermann Logo

Eine Geschichte der Zitrone

Von: Cotterill, Jo

2016 Königskinder (im Carlsen Verlag)

ISBN‑10: 3-551-56036-6
ISBN‑13: 978-3-551-56036-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Tanja Kohwagner-Nikolai

Quiz wurde 91-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie gern hätte Calypso eine richtige Freundin! Vielleicht wird es ja Mae, die Neue in der Klasse? Die ist genauso ein Bücherwurm wie sie. Auch wenn für Mae ein Buch nur gut ist, wenn sie am Ende richtig heulen muss.
Aber Calypsos Dad findet, man soll sich nicht auf andere einlassen. Er hat ohnehin keine Zeit für so was - er schreibt sein Meisterwerk über die Geschichte der Zitrone. Und scheint darüber oft zu vergessen, dass er eine Tochter hat. Je mehr Zeit Calypso bei Mae und ihrer herzlichen Familie verbringt, desto klarer wird ihr, wie seltsam, staubig und leer ihr eigenes Zuhause ist.
Damit sich das endlich ändert, müssen alle zusammenhelfen.
Nach oben