Buch-Cover

Der Winterzirkus

Von: Baltscheit, Martin; Blau, Aljoscha

2005 Fischer

ISBN‑10: 3-596-85184-X
ISBN‑13: 978-3-596-85184-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 193-mal bearbeitet.

Bewertung:
Anna denkt, dass es Unsinn ist, an etwas zu glauben, das es nicht gibt. Doch da sieht sie plötzlich einen Akkordeon spielenden Hund im Schnee. Vom Winterzirkus singt er, und genau davon hat ihr Tante Ruth im vergangenen Sommer erzählt. Das sei ein Zirkus für Tiere, hat sie gesagt. Natürlich hat Anna das nicht geglaubt. Doch am Weihnachtsabend findet Anna zwei Karten für den Winterzirkus unter ihrem Kopfkissen. Stimmt es etwa doch? Aber wo steht das Zirkuszelt? Und für wen ist die zweite Karte?

Eine Geschichte über Fantasie und Wahrheit und die wichtigen Fragen des Lebens.
Nach oben