Das musikalische Bilderbuch (Ein Buch, eine CD)
Weihnachtsoratorium - Johann Sebastian Bach

Von: Herfurtner, Rudolf

2016 Annette Betz (Imprint im Ueberreuter Verlag)

ISBN‑10: 3-219-11689-2
ISBN‑13: 978-3-219-11689-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 248-mal bearbeitet.

Bewertung:
Stimmungsvolle Weihnachtszeit
Der Schnee bedeckt die Hausdächer und die besinnliche Vorweihnachtszeit wird durch hektisches Treiben gestört,
denn eine Horde Thomaner stapft durch die Leipziger Gassen zur Chorprobe: Der Kantor, Johann Sebastian Bach, möchte zu Weihnachten sein neues Oratorium aufführen. Der kleine Thomas Trost schaut ihnen sehnsüchtig nach, denn auch er würde so gerne mitsingen. Als ihn der Tenor Christian einlädt, als Kerzenjunge bei der Aufführung auszuhelfen, ist Thomas' Traum zum Greifen nah: Er darf dabei sein, wenn die Thomaner den Leipziger Bürgern mit viel Jubel, Gesang und prächtiger Musik die Weihnachtsgeschichte neu erzählen!
Nach oben