Der Kater mit den goldenen Pfoten

Von: Recheis, Käthe

2004 Obelisk

ISBN‑10: 3-85197-466-2
ISBN‑13: 978-3-85197-466-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Rosmarie Maaß

Quiz wurde 2990-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es war einmal ein Katzenbaby, das hatte goldene Pfoten und einen goldenen Stern auf der Stirn. "Mein kleiner Goldkater Felidor", schnurrte seine Mutter. " Aus dir wird etwas Besonderes." Und tatsächlich: Bei der Katzenschönheitskonkurrenz gewinnt Felidor den 1. Preis. Von nun an schläft er auf einem goldbestickten Kissen und alle Katzendamen bewundern ihn. Als er ganz allein eine gefährliche Riesenratte und den Anführer der ruppigen Müllkatzenbande vertreibt, wird er der Katzenkaiser in der Katzenstadt. Eines Tages aber verirrt er sich auf die Müllhalde und tifft die kleine Müllkatze Muzemuz - und nichts mehr ist so, wie es vorher war.

Nach oben