Das muss man wissen
Allgemeinbildung - Weltgeschichte (II)

Von: Zimmermann, Martin

2015 Arena

ISBN‑10: 3-401-50926-8
ISBN‑13: 978-3-401-50926-6

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  Nachschlage-Quiz

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 21-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Mensch betritt das dritte Jahrtausend. Seine Geschichte ist geprägt von sozialen, technischen und kulturellen Errungenschaften, aber auch von Krieg und Leid.

Dieses Buch nimmt den Faden vor vielen Millionen Jahren auf, verfolgt ihn durch die frühen Hochkulturen und antiken Weltreiche, zum chinesischen Kaiserreich und den Ureinwohnern Australiens ebenso wie zu den Indianerstämmen Nordamerikas. Die Zeit der Entdeckungen löst das Mittelalter ab und die Welt beginnt, zusammenzuwachsen. Kolonialismus, Sklaverei und Imperialismus folgen einander, Weltkriege erschüttern die Erde, die Technologie katapultiert uns ins Zeitalter der Globalisierung.

Es entsteht ein farbenprächtiges Bild einer jahrtausendelangen und spannenden Entwicklung - der Geschichte der Menschheit.

Von Experten verfasst, wissenschaftlich fundiert, klar und verständlich geschrieben. Mit Tabellen und Karten.
Nach oben