Westermann Logo

Keine Angst vorm Toilettenmonster

Von: Bourguignon, Laurence; Pierret, Nancy

2003 Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg

ISBN‑10: 3-401-07693-0
ISBN‑13: 978-3-401-07693-5

Ab Klasse 1  

Quiz von Renate Kaiser

Quiz wurde 2098-mal bearbeitet.

Bewertung:
Benjamin ist schon ein großer Junge und geht nicht mehr aufs Töpfchen. Aber in der Toilette für die Großen ist man immer ganz allein, und unter einem lauert dieses tiefe, dunkle Loch. Und ganz besonders gruselig ist das Spülen, dann gurgelt und gluckert es schrecklich, tief da unten. Diese Geräusche müssen von einem Monster kommen, das dort haust.
Benjamin graust es vor jedem Gang zur Toilette. Bis er daran denkt, dass es auch für das Monster nicht schön sein kann, dort zu wohnen und wie einsam es sein muss. Und dann macht er sich an die Arbeit, um es oben gemütlich zu machen. Für sich und das einsame, kleine Monster.
Nach oben