Westermann Logo

Das Nibelungenlied - Neu erzählt von Franz Fühmann (Teil 2)

Von: Fühmann, Franz

2006 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-62258-X
ISBN‑13: 978-3-423-62258-5

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 700-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mutige Männer und schöne Frauen , Liebe und Tod, Treue und Verrat - »Das Nibelungenlied« erzählt von den ewigen Dingen - spannend bis zum letzten Schwerthieb.

Er trat vor Kriemhild, doch er wagte nicht mehr, sie anzublicken. Die Königin aber sagte, wie es die Sitte gebot: »Seid mir willkommen, Herr Siegfried, guter, edler Ritter!« Da wurde Siegfried über und über rot, und er verneigte sich vor der Schönen, und sie fasste, wie es Brauch war, seine Hand, damit er sie durchs Spalier der Neugier zum Spaziergang geleite.
Nach oben