Westermann Logo

Oskar: Ein Comic-Roman (Bd. 2)
Vorsicht, klebrig!

Von: Meres, Jonathan

2014 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-13475-9
ISBN‑13: 978-3-505-13475-3

Ab Klasse 5  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 1093-mal bearbeitet.

Bewertung:
Familienbesuch - das hat Oskar gerade noch gefehlt! Jetzt muss er sogar extra sein Zimmer lüften, nur weil Mama meint, es stinkt. Sein Cousin und seine Cousine sind so superperfekt, dass deren Pupse ja bestimmt nach Blumen duften. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, wird auch noch sein schlimmster Albtraum wahr: Ein mega-oberpeinliches Foto von Oskar taucht im Internet auf. Eine chaotische Woche nimmt ihren Lauf ...

Worauf Oskar überhaupt keine Lust hat:
- Mit seinen Cousins einen Spaziergang zu machen.
- Ein Nacktfoto von sich auf Facebook zu finden.
- Irgendetwas anderes als Pommes und Würstchen zu essen.
- Immer von allen so total unfair behandelt zu werden.

Worauf Oskar große Lust hat:
- Möglichst bald Mountainbike-Weltmeister zu werden.
- Ein megatopaktuelles Handy zu haben.
- Mit dem Hund seiner Brüder Geld zu verdienen.
- Endlich mal wieder jemand normalen zu treffen.
Nach oben