Buch-Cover

Asterix (Bd. 17)
Die Trabantenstadt

Von: Goscinny, René

2015 Egmont Ehapa

ISBN‑10: 3-7704-3617-2
ISBN‑13: 978-3-7704-3617-0

Ab Klasse 5  

Quiz von Berit Wenderhold

Quiz wurde 4350-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen ...
Cäsar will die Gallier nun aber um jeden Preis befrieden. Deshalb plant er den Bau einer römischen Siedlung im Wald in direkter Nachbarschaft zu dem Dorf der unbeugsamen Gallier. Durch den Einzug der Zivilisation und des Handels gelingt es Cäsar beinahe, neben zahlreichen Bäumen auch die kulturelle Identität der Gallier zu zerstören. Dass Schmied Automatix plötzlich auch Souvenirs verkauft und Fischhändler Verleihnix gleich mehrfach Konkurrenz bekommt, sind nur die ersten Boten einer sich anbahnenden Globalisierung im Jahre 50 v. Chr.
Nach oben