Buch-Cover

Der Kinder Brockhaus: Mein erstes Wissen
Leben auf der Ritterburg (II)

Von: Hofmann, Mira

2005 Bibliographisches Institut

ISBN‑10: 3-7653-1776-4
ISBN‑13: 978-3-7653-1776-7

Ab Klasse 3  Nachschlage-Quiz

Quiz von Michaela Mack

Quiz wurde 31-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie kam der Ritter in seine Rüstung? Was passierte im Rittersaal und wie eroberte man eine Burg? Dieses Buch gibt altersgerechte Antworten auf viele typische Kinderfragen zum Thema Ritter. Doppelseitige Panoramabilder und zahlreiche Abbildungen veranschaulichen das Alltagsleben auf einer Ritterburg. Über dreißig Klappen und Stanzungen lenken den Blick auf besondere Details und attraktive Einzelheiten rund um das Leben auf einer Ritterburg.

Die Reihe "Mein erstes Wissen" arbeitet nach dem dreigliedrigen Konzept entdecken - verstehen - ausprobieren. Panoramabilder geben einen ersten Überblick über den Themenbereich. Im zweiten Schritt lenken leicht verständliche Texte, Illustrationen und dreißig Klappen und Stanzungen den Blick auf Details. Zum Abschluss gibt es spielerische Aufgaben und Rätsel zur Vertiefung des neu erworbenen Wissens.
Nach oben