Westermann Logo

DIE ZEIT Kinder-Edition (Bd. 1)
Die Puppe Mirabell und andere Geschichten

Von: Lindgren, Astrid

2006 Die Zeit

ISBN‑10: 3-938899-00-X
ISBN‑13: 978-3-938899-00-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Kai König

Quiz wurde 1255-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer würde nicht gerne zur Schule gehen, wenn er zwei Zwergenkinder wie Peter und Petra in der Klasse hätte? Und wäre es nicht wunderbar, wenn unter dem eigenen Bett ein Däumling wohnte, für den ein winziger Fleischkloß das größte Festessen der Welt ist? Ganz zu schweigen von einer Puppe, die im Gemüsebeet heranwächst und sprechen und essen kann ...

In Astrid Lindgrens fantastischen Märchen bricht die Magie überraschend in den mitunter tristen Alltag ein - und rettet Kinder, die mit Einsamkeit zu kämpfen haben, mit Armut und mit Sehnsucht. Worte, das ist Lindgrens Botschaft, können Brot nicht ersetzen, und nicht die Liebe von Mutter und Vater. Aber sie können die Wirklichkeit verzaubern und sie so ein bisschen besser machen.
Nach oben