Westermann Logo

Wie man einen Riesen foppt

Von: Janosch

2002 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1048-7
ISBN‑13: 978-3-7915-1048-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Michaela Depenbrock

Quiz wurde 2829-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kasper Mütze hat genau zwei Euro. Das reicht nicht hin und nicht her, und das reicht schon gar nicht für eine Bananenmilch mit Mandelkernen. Aber wo die Not am größten, ist die Großmutter am nächsten. Für die soll er nämlich für drei Euro Pilze kaufen. Aber da drei Euro besser sind als zwei und zwei Euro und drei Euro zusammen noch besser sind, beschließt Kasper Mütze, die Pilze im Wald zu sammeln und das Geld zu behalten. Doch im Wald lauert der wilde Riese Wirrwarr, der so groß ist wie zwei Bäume übereinander um am liebsten Kasper frisst. Ob der kleine Kasper den Riesen wohl überlisten kann?
Nach oben