Buch-Cover

Die schönsten Tierfabeln für Kinder

Von: Sommer, Karla S.

2016 Schwager & Steinlein; Köln

ISBN‑10: 3-8499-0420-2
ISBN‑13: 978-3-8499-0420-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Lena Mirbach

Quiz wurde 731-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Ach, könnte ich doch eine Probe deiner Sangeskunst hören", sagt der listige Fuchs zum Raben. Der eitle Rabe reißt den Schnabel auf - und verliert das Käsestück, auf das der schlaue Fuchs es abgesehen hat.
Seit über 2000 Jahren halten uns Fabeln am Beispiel der Tiere auf humorvolle und unterhaltsame Art einen Spiegel vor. Mit ihrer klugen und sprichwörtlich gewordenen Botschaft weisen sie Groß und Klein den Weg zum richtigen Verhalten. Dieser Band versammelt die beliebtesten und schönsten Tierfabeln, liebevoll, kindgerecht und detailreich in Szene gesetzt von der bekannten Illustratorin Anne Suess.
Ein wunderschöner und vergnüglicher Fabelschatz für Kinder und für die ganze Familie zum Vorlesen, Anschauen und Schmökern!
Nach oben