Westermann Logo

Komm mit, wir ziehen um

Von: Minte-König, Bianka; Döring, Hans-Günther

1998 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-43272-X
ISBN‑13: 978-3-522-43272-6

Ab Klasse 1  

Quiz von Sabine Schmidt

Quiz wurde 1072-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Umzug ist für Kinder ein einschneidendes Erlebnis. Nicht nur, weil viel Arbeit und Aufregung damit verbunden sind, sondern hauptsächlich, weil es auch gilt, die Freunde und die vertraute Umgebung zu verlassen. Die Eltern von Max und Anna haben eine größere Wohnung gefunden und wollen umziehen. Nun heißt es, altes Spielzeug entrümpeln und viele große Kisten packen. Alle freuen sich auf die neue Wohnung, nur Anna ist traurig. Schließlich muss sie von ihrer besten Freundin Abschied nehmen. Doch dann gefällt es ihr in dem neuen Zuhause doch viel besser als erwartet ...
Nach oben