Herr Bombelmann (Bd. 7)
Herr Bombelmann toll in Fahrt!

Von: Lamprecht, Wolfgang

2014 Michael Imhof Verlag; Petersberg

ISBN‑10: 3-86568-942-6
ISBN‑13: 978-3-86568-942-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Deborah Anschütz

Quiz wurde 243-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das siebte Buch von Herr Bombelmann sorgt für einige Überraschungen, ist gespickt mit viel Humor und Wortwitz und macht zweifelsohne Lust auf mehr. Hubert, der Maulwurf, und auch der Ide-Adde-Ude sind bei den meisten Erlebnissen mit von der Partie. Kenner wissen, dass Herr Bombelmann seinen lustigen Hut immer auf dem Kopf trägt - normalerweise jedenfalls. Doch in der ersten Geschichte ist genau jene Kopfbedeckung plötzlich spurlos verschwunden ...
Nach einem ungeahnten Vorfall im kleinen Laden von Frau Lieblich muss Herr Bombelmann nach Schottland reisen, um Wiedergutmachung zu betreiben. Dort bringen die Suche nach einem versunkenen Schloss sowie einem übel riechenden, seltenen Käse und eine fallende Sternschnuppe erhebliches Durcheinander. Doch selbst nach der Rückkehr nach Poppelsdorf läuft auch nicht alles rund und Herr Bombelmann fällt in ein tiefes Loch.
Nach oben