Buch-Cover

All die schönen Dinge

Von: Olshan, Ruth

2016 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-0371-3
ISBN‑13: 978-3-7891-0371-1

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 54-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie fühlt sich Leben an - mit einer tickenden Zeitbombe im Kopf?
Um diese Frage dreht sich ziemlich viel in Tammies Leben.
Ein Aneurysma hat sich in ihrem Gehirn breitgemacht und bestimmt ihren Alltag, schließlich kann es jeden Moment platzen. Oder eben auch nicht.
Auf der Suche nach dem einen perfekten Grabspruch verbringt Tammie sehr viel Zeit auf dem Friedhof und lernt dort eines Tages Fynn kennen. Er zeigt ihr, dass so ein Ding im Kopf kein Grund ist, das Leben nicht in vollen Zügen zu genießen, und dass man all die schönen Dinge auf gar keinen Fall verpassen darf.
Nach oben