Westermann Logo

Die Mumins [Geschichtenbücher: Ausgaben 2001-2008] - Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek (Bd. 22)
Die Mumins - Eine drollige Gesellschaft

Von: Jansson, Tove

2005 Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek

ISBN‑10: 3-86615-123-3
ISBN‑13: 978-3-86615-123-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Beate Albert

Quiz wurde 1708-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer den Hatifnatten ihr Barometer wegnimmt, darf sich nicht wundern, wenn diese nachts ins Zelt schlüpfen. Auch Tofsla und Vifla nehmen es mit dem Eigentumsbegriff nicht so genau, geben aber die Handtasche der Muminmutter, in der sie so schön schlafen konnten, aus Mitleid doch wieder zurück und werden als Finder vom ganzen Tal gefeiert. Übrigens sprechseln sie auchsla ein bischen anders als wirsla, doch Gefühle wie z. B. Eifersucht und Eitelkeit, aber auch Sehnsucht und stille Freude gibt es auch im Mumintal.
Nach oben