Buch-Cover

Anna und die flüsternden Stimmen

Von: Städing, Sabine

2012 Boje (bei Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-414-82114-1
ISBN‑13: 978-3-414-82114-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Daniela Juhász

Quiz wurde 53-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Ich lief näher - und die Angst legte sich wie eine Klaue aus Eisen um mein Herz. Statt meiner Skizzen zeigte das Bild ein zum Schrei verzerrtes Gesicht. Die schwarze Farbe war verlaufen und jemand hatte mit dickem Pinsel die Buchstaben SOS darüber geschmiert. SOS - save our souls, rette unsere Seelen!"

Sommerurlaub in Qual an der Ostsee: Wenn der Name mal nicht Programm ist! Anna stellt sich auf öde Ferien ein, doch bereits am ersten Abend hat sie das Gefühl, dass mit dem Ferienhaus etwas nicht stimmt. Es scheint zu atmen - und nachts wird Anna von flüsternden Stimmen wach. Vor ihrem Fenster steht ein alter Mann, der sie zu sich heranwinkt, um im nächsten Moment zu verschwinden. Kann es sein, dass es in Qual spukt?
Gemeinsam mit Tjark, der gar nicht nach Qual aussieht, beschließt Anna, den unheimlichen Ereignissen auf den Grund zu gehen. Doch die beiden ahnen nicht, dass sie damit die Geisterwelt in Unruhe versetzen. Und das kann richtig gefährlich werden ...
Nach oben