Westermann Logo

Löwen zählen

Von: Cotton, Katie

2016 Freies Geistesleben

ISBN‑10: 3-7725-2790-6
ISBN‑13: 978-3-7725-2790-6

Ab Klasse 1  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 218-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer hat schon einmal einen Löwen von so Nahem gesehen? Oder gar zwei Gorillas, fünf Elefanten, acht Schildkröten, zehn Zebras? In diesem Buch ist jedes Bild - fotografisch fein in Kohle gezeichnet von Stephen Walton - ein Erlebnis, das uns zu Tieren der Wildnis wirklich in Beziehung bringt. Ihr Wesen und ihre Lebensweise vergegenwärtigt Katie Cotton in kleinen poetischen Porträts, die durch sachliche Informationen über jede Tierart ergänzt werden, bei denen auch die Angabe des Schutzstatus nicht fehlt. Denn zwar gibt es noch, was für ein Glück!, mehr als nur einen Löwen auf der Erde, der in freier Wildbahn lebt. Aber Erwachsene haben allen Anlass, den Bestand der Löwen zu zählen ...
Nach oben