Klassiker zum Vorlesen
Robin Hood

Von: Pyle, Howard; Westhoff, Angie

2016 Ellermann

ISBN‑10: 3-7707-3707-5
ISBN‑13: 978-3-7707-3707-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 2763-mal bearbeitet.

Bewertung:
Robin Hood ist der König der Diebe!
Zusammen mit seinen Freunden will er die Welt ein bisschen gerechter machen: Im Sherwood Forest raubt er reiche,
habgierige Adlige aus und verteilt die Beute an die Armen. Mutig kämpft er für die Schwachen und Unterdrückten. Sein größter Gegner - der Sheriff von Nottingham - versucht, Robin und seinen Freunden das Handwerk zu legen. Doch Robin Hood ist schlau, er lässt sich nicht so leicht fangen. Und seine Gefährten Little John, Bruder Tuck und Will Stutley gehen mit ihm durch dick und dünn!

Robin Hood ist eine der bekanntesten mittelalterlichen Sagen. Die spannenden und lustigen Abenteuer liegen hier in einer für Kinder neu erzählten Fassung vor.
Nach oben