Buch-Cover

Die Krumpflinge (Bd. 6)
Egon wird großer Bruder

Von: Roeder, Annette

2016 Cbj

ISBN‑10: 3-570-17284-8
ISBN‑13: 978-3-570-17284-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Karin Cabjolsky

Quiz wurde 4461-mal bearbeitet.

Bewertung:
Krumpflinge leben in vollgerümpelten Kellern und treiben den ganzen Tag Schabernack. Egon, der Jüngste der Sippe, bemüht sich zwar, auch frech und gemein zu sein, doch meistens ist er viel zu nett! Das gibt häufig Ärger mit Oma Krumpfling! Wie gut, dass Egon und Menschenjunge Albi beste Freunde und immer füreinander da sind.

Als Egon beim Spielen eine merkwürdige Nuss entdeckt, ist Professor Honigschwamm ganz aus dem Häuschen, denn aus dieser "Nuss" kann - bei richtiger Pflege - ein neuer Krumpfling heranwachsen! Jetzt muss der Krumpfsamen nur in Blumenerde gepflanzt und regelmäßig mit einer speziellen Nährlösung gegossen werden. Diese verantwortungsvolle Aufgabe wird dem "großen Bruder" Egon übertragen! Doch dann verschüttet er die wertvolle Flüssigkeit ... Was soll jetzt werden? Ob ihm Freund Albi helfen kann?
Nach oben