Westermann Logo

Der Krokodildieb

Von: Bjørnstad, Taran

2016 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-82109-3
ISBN‑13: 978-3-407-82109-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 8724-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der neunjährige Odd hat vor ziemlich vielen Dingen Angst, dem Sportunterricht zum Beispiel, der Dunkelheit und Teenagern. Wenn er nur Superkräfte hätte! Oder ein Krokodil ... Beim Ausflug in den Zoo hat Odd eine Idee: Seine Mitschüler würden ihn sicher nicht hänseln, wenn er ein Krokodil bei sich hätte! Kurzerhand schmuggelt er einen Zwergkaiman mit nach Hause. Doch leider wird das Krokodil schnell zum Problem: Es verschlingt neben Schinkenbroten und Leberpastete beinahe den Hamster von Odds Schwester. Odd muss das Krokodil zurückbringen. Eine leichte Übung, schließlich ist er kein Feigling! Eine augenzwinkernd bebilderte Mutmachgeschichte.
Nach oben