Im Labyrinth der Lügen

Von: Krause, Ute

2016 Cbj

ISBN‑10: 3-570-17292-9
ISBN‑13: 978-3-570-17292-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Tanja Kohwagner-Nikolai

Quiz wurde 512-mal bearbeitet.

Bewertung:
Paul ist am Boden zerstört: Seine Eltern wurden nach einem gescheiterten Fluchtversuch von der Bundesrepublik aus dem Gefängnis freigekauft und beginnen in West- Berlin ein neues Leben - ohne ihn. Er darf die DDR nicht verlassen und ob er seine Eltern je wiedersehen wird, ist ungewiss. Halt geben ihm Oma und Onkel Henri - und seit kurzem seine Klassenkameradin Millie, die ohne Mutter beim Vater lebt. Eines Abends besuchen die beiden Onkel Henri im Pergamonmuseum, der dort als Nachtwächter arbeitet. Als sie im Museum unerklärliche Geräusche hören, forschen Paul und Millie auf eigene Faust nach und bringen damit alle in Gefahr.
Nach oben