Buch-Cover

Kribbeln unter der Haut

Von: Bredow, Katarina von

2006 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-80967-0
ISBN‑13: 978-3-407-80967-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Martina Mattes

Quiz wurde 493-mal bearbeitet.

Bewertung:
Romantischer Problemroman über ein junges Mädchen, das mit seiner verwitweten Mutter auf einen Bauernhof in Schweden zieht und eine turbulentes Leben beginnt.

Zu viel stürzt auf Natalie gleichzeitig ein: Der Umzug in ein neues Heim, der neue Mann im Leben ihrer Mutter, die verlorene beste Freundin und dann auch noch der tolle Junge, der vielleicht ihr Stiefbruder werden wird. In der neuen Schule sieht sie sich ebenfalls mehr als genug Problemen gegenüber: sie will akzeptiert werden und dazu gehören, gleichzeitig will sie aber keine Mitläuferin sein oder sich gar am Mobbing gegen die scheue My beteiligen. Erst eine unheilvolle Party öffnet Natalie die Augen und sie erkennt, wer wirklich ein ernst zu nehmender Freund ist.
Nach oben