Buch-Cover

Pumuckl (Bd. 5)
Pumuckl auf Hexenjagd

Von: Kaut, Ellis

2001 Bertelsmann

ISBN‑10: 3-570-20884-2
ISBN‑13: 978-3-570-20884-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Samira Engel

Quiz wurde 3647-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es kommt zwar nicht sehr oft vor, aber manchmal ist es auch dem Pumuckl ein bisschen langweilig. Dann wünscht er sich, dass sein Meister Eder ihm eine spannende Geschichte erzählt. Weil der aber häufig Lust hat, schleicht sich der Kobold in irgendein Kinderzimmer, in dem gerade vorgelesen wird. Pumuckl hört dann ganz gespannt zu und traut seinen Ohren nicht. Im Wald scheint doch tatsächlich eine böse Hexe ihr Unwesen zu treiben und Kinder in den Backofen zu stecken. Das ist selbst für einen frechen Kobold zu viel. Er macht sich selbst auf in den Wald, um diese garstige Alte zu finden. Er sieht eine Frau, die einem kleinen Mädchen erklärt, dass der Nackte Ritterling essbar sei. Das muss die Hexe sein! Erst allmählich begreift Pumuckl, dass Märchen nicht unbedingt wahr sind und dass ein Nackter Ritterling kein Kind, sondern ein Pilz ist.

Nach oben