Buch-Cover

Pumuckl (Bd. 3)
Pumuckl spukt weiter

Von: Kaut, Ellis

2001 Bertelsmann

ISBN‑10: 3-570-20882-6
ISBN‑13: 978-3-570-20882-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Samira Engel

Quiz wurde 2875-mal bearbeitet.

Bewertung:
Draußen gibt es schöne Pfützen, die das Herz von Pumuckl höher schlagen lassen. Der Schreinermeister findet es nicht gut, dass der kleine Kerl draußen im Nassen herumhüpft. Angeblich bekommt er dann eine Erkältung, bei der die Nase läuft. Das kann aber ja gar nicht sein, denkt der Kobold, denn eine Nase hat ja keine Beine. Leider muss er nur all zu bald an der eigenen Nase spüren, was Meister Eder gemeint hat. Nachdem er sich von seinem Schnupfen erholt hat, spukt Pumuckl wieder gut gelaunt durch die Werkstatt. Als aber Gartenzwerge die Bühne, also Meister Eders Blumenkasten betreten, hört der Spaß für ihn auf.
Nach oben