Westermann Logo

Büchersterne (1. Klasse)
Theo und der große Hund

Von: Naoura, Salah

2016 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-2435-4
ISBN‑13: 978-3-7891-2435-8

Ab Klasse 1  

Quiz von Frauke Krug

Quiz wurde 12690-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Kind und ein wurst-verrückter Hund suchen den Weg zur Schule: Jeden Morgen auf dem Schulweg kommt Theo an dem großen Hund vorbei. Ohne ihn ausführlich zu begrüßen und ihn mit dem Wurstbelag seines Pausenbrots zu füttern, kann Theo gar nicht in die Schule gehen! Doch eines Tages sitzt der große Hund nicht wie üblich hinter dem Zaun und sofort ist Theo klar, dass etwas passiert sein muss. Also macht er sich auf die Suche: ganz allein und quer durch die Stadt. Tatsächlich findet er den Hund und nun müssen sie es gemeinsam zurück zur Schule schaffen. Das ist gar nicht so leicht und schließlich verläuft Theo sich. Kann der große Hund ihm vielleicht den Weg zeigen?
Nach oben