Fred, sagen alle, ist langsam. Wenn die Kinder zu Fred "Schnecke" sagen, wollen sie ihn ärgern. Freds Uhren ticken anders. Er läuft nicht gerne herum. Er sitzt lieber auf einer Bank und beobachtet die Leute und die Tiere. "Was heißt langweilig?", fragt Fred. Und: "Was ist rechtzeitig? Was ist spät?"
Am Beispiel eines kleinen Jungen, der wegen seiner Langsamkeit und Besinnlichkeit verspottet wird, werden in lockerer und unterhaltsamer Form Verhaltensmuster aufgezeigt, die uns vielfach zur Gewohnheit geworden sind.
Fred, sagen alle, ist langsam. Wenn die Kinder zu Fred "Schnecke" sagen, wollen sie ihn ärgern. Freds Uhren ticken anders. Er läuft nicht gerne herum.
Er sitzt lieber auf einer Bank und beobachtet die Leute und die Tiere. "Was heißt langweilig?", fragt Fred. Und: "Was ist rechtzeitig? Was ist spät?"
Am Beispiel eines kleinen Jungen, der wegen seiner Langsamkeit und Besinnlichkeit verspottet wird, werden in lockerer und unterhaltsamer Form Verhaltensmuster aufgezeigt, die uns vielfach zur Gewohnheit geworden sind.