Westermann Logo

Fina Federwolke

Von: Rose, Barbara

2015 Coppenrath

ISBN‑10: 3-649-62101-0
ISBN‑13: 978-3-649-62101-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Barbara Keppner

Quiz wurde 642-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es ist gar nicht so einfach, Freunde zu finden ...
Leni ist heute zum ersten Mal in dem neuen Kindergarten und ziemlich schüchtern. Hier spielt niemand mit ihr,
und sie traut sich nicht, auf die anderen Kinder zuzugehen. Am liebsten wäre Leni mit Emma befreundet, die sieht nett aus. Aber Emma beachtet sie gar nicht und so muss Leni den Tag allein verbringen. Doch in der Nacht taucht in ihrem Traum ein magisches Pony auf - Fina Federwolke nimmt sie mit in eine zauberhafte, ruhige Welt und mit Finas Hilfe lernt Leni etwas ganz Wichtiges: Freundschaft braucht Zeit und Geduld - und auch ein bisschen Mut und Zuversicht!
Eine einfühlsame, entspannende Geschichte, die Kinder dabei unterstützt, sich im Alltag nicht unter Druck zu setzen und Vertrauen in sich selbst zu haben.
Nach oben