Buch-Cover

Die Schwarzen Brüder - Roman in Bildern

Von: Binder, Hannes; Tetzner, Lisa

2015 FISCHER Sauerländer; Frankfurt am Main

ISBN‑10: 3-7335-0227-2
ISBN‑13: 978-3-7335-0227-0

Ab Klasse 6  

Quiz von Annekäthi Lutz

Quiz wurde 1160-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lisa Tetzners Welterfolg als Graphic Novel!

Mitte des 19. Jahrhunderts: Der vierzehnjährige Giorgio muss seine Familie im Tessin verlassen,
um in der Stadt als Kaminfeger Geld zu verdienen. Die Arbeit ist hart, und sein Meister hält ihn wie einen Sklaven. Doch eines Tages wird er in einen Geheimbund aufgenommen. Bei den Schwarzen Brüdern, einer Vereinigung junger Kaminfeger aus Giorgios Heimat, findet er Freundschaft und Zusammenhalt. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, ihrem grausamen Schicksal zu entkommen?

Eine spannende und berührende Geschichte nach historischen Begebenheiten
Nach oben