Westermann Logo

Funkelrot

Von: Lindner, Irmgard

2001 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-17429-1
ISBN‑13: 978-3-522-17429-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 208-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Suche nach den silbernen Perlen: Ein spannender Märchenroman.
Auf dem Planeten Wuffelpuff herrscht große Not. Eine schlimme Krankheit ist ausgebrochen.
Nur Funkelrot bleibt davon verschont. Er wird auf die Suche nach den silbernen Perlen geschickt, dem einzigen Heilmittel. Mit dem sprechenden Raumschiff Hurrifex begibt sich Funkelrot auf eine abenteuerliche Reise.Funkelrot hatte einen sehr schwierigen Auftrag zu erfüllen, er war so schwierig, dass sich sogar die fünf Weisinnen nicht erinnern konnten, etwas ähnlich Schwieriges je erlebt zu haben. Deshalb seufzte Funkelrot ein drittes Mal.
Das kugelige, dunkelgrüne Ding, vor dem er saß, war ein Raumschiff, und mit diesem Raumschiff sollte Funkelrot zu fremden Sternen fliegen und seinen Auftrag erfüllen. Aber es war ein sehr ungewöhnliches Raumschiff. Und weil es so ungewöhnlich war, musste Funkelrot vor ihm im Gras sitzen, tief seufzen, obwohl es auf Wuffelpuff normalerweise überhaupt nichts zu seufzen gab, und sich die kupferroten, wuscheligen Haare raufen.

Nach oben