Westermann Logo

Leo gibt nicht auf

Von: Ahrens, Renate

2015 Graphiti-Verlag

ISBN‑10: 3-945383-43-9
ISBN‑13: 978-3-945383-43-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Petra Bothner

Quiz wurde 6-mal bearbeitet.

Bewertung:
Leo wundert sich. Lisa hat drei Tage in der Schule gefehlt und jetzt verhält sie sich so, als wäre ihr eine Laus über die Leber gelaufen. Das ist gar nicht die Lisa, die er kennt. Eigentlich würde Leo sie gern fragen, was mit ihr los ist, doch seine Freunde Ronan und Paul meinen, dass Mädchen blöd sind. Als er trotzdem auf Lisa zugeht, erfährt er nach und nach ihr Geheimnis.

Und irgendwann kann Leo Lisa auch erzählen, was ihn bedrückt: Dass sein Vater die Familie verlassen hat und er seitdem nichts mehr von ihm wissen will ...

Die Geschichte spielt in Dublin und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren.
Nach oben